top of page
weisse_flaeche1-2.png
weisse_flaeche1-2.png
bg_rgb.jpg
Teamplayer_wellness_logo.png

DER GUTE ZWECK

WEIL SIE ES WERT SIND

Wer anderen hilft, verdient unsere Hilfe.

Als #TEAMPLAYER unterstützen wir gemeinnützige Organisationen, deren Arbeit uns am Herzen liegt.

KULTURBAR WENDLAND e.V. organisiert Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten kulturellen Sparten der bildenden und der darstellenden Kunst. Bei uns gibt es keine "kulturellen Schubladen" - wir sind stolz auf unsere Vielfalt und tun alles dafür, diese zu erhalten. Die Corona-Pandemie hat unserem Spielbetrieb vor Live-Publikum zwangsläufig zunächst das "Aus" beschert. Ab Januar 2021 haben wir mit der Unterstützung des Förderprogramms "NEUSTART KULTUR" eine Streaming-Bühne eingerichtet, um auch zu Pandemiezeiten Publikum zu erreichen.


2022 war der Verein dank des Förderprogramms des Lüneburgischen Landschaftsverbandes und der Initiative "Niedersachsen dreht auf" Gastgeber des 2. Jabeler Bühnenkunstfestivals mit hochkarätigen Gästen wie u.a. Alexandra Kamp und Katie Freudenschuss.

 

In 2023 präsentierte KULTURBAR WENDLAND e.V. & Tine Wittler an 6 Terminen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten das Open-Air-Bühnenprogramm „BRIEFE VOM DACHBODEN“, das von der Liebe in alten Zeiten erzählte. Parallel richtete der Verein seine „Dachbodengalerie“ ein, in der Besucher gegen Spende Kreativzeit verbringen und Inspiration finden können. Der Verein wurde im Juni 2018 mit dem Zweck der Förderung von Kunst & Kultur im Wendland gegründet und wird seit dem 19.7.2018 unter der VR Nr. 201 587 beim Vereinsregister Lüneburg geführt. Mit Wirkung vom 07. Januar 2019 ist der Verein nach §§ 51, 59, 60 und 61 AO als gemeinnützig anerkannt.

zweig_klein_2x.png
KULTURBAR WENDLAND E.V.
KulturbarLogo-1568x784.jpg

BEREITS UNTERSTÜTZT

WAS BISHER GESCHAH

zweig_klein_2x.png
BÜLENT CEYLAN
FÜR KINDER STIFTUNG
Logo_BC_Kinderstiftung_4x_edited.png
Logo_BC_Kinderstiftung_4x.png
AKTION TAGWERK
HOPE KAPSTADT
HEIMATSTERN
DIE TAFEL
Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V.
DIE TAFEL
Kinderzentrum Maulbronn GmbH
PETER MAFFAY STIFTUNG
STELP e.V.
Joko Winterscheidt Stiftung
Deutsche Kinderkrebs Stiftung
LOOK-TIERSCHUTZVEREIN DEUTSCHLAND E.V.
Logo_look.png
Logo_look.png
bottom of page